Dritte vergeigt Saisonstart gegen Seilersee-Kicker

Sunday, 09/20/2020, 05:30 PM: Kreisliga C Iserlohn-West, 1. Leg
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 0:2 Vfk thumb
ITS III VfK Iserlohn II

Lineup

ITS III: Daniel Stückradt - Fadi Aldarwish, George Lesske, Leon Schmerbeck, Andrea Esposito - Astrit Gashi, Jan-Philipp Dorner, Muhammed Aslan, Cem Steinke, Michael Schmitz - Dardan Sahitaj - Trainer: Carlos Campos-Fangueiro, Ibrahim Mahmoud

Game Events

50. Sub Carsten Fürst for Muhammed Aslan
56. Goal 0:1
65. Sub Xhavit Gashi for George Lesske
65. Goal 0:2
74. Sub Volkan Tasdemir for Cem Steinke
80. Sub Ato Ibrahim for Michael Schmitz
2020 09 25 14 19 35 start retina

Mit großen Erwartungen gingen die Spieler der dritten Mannschaft in die Auftaktpartie der Kreisliga C Iserlohn-West gegen den VfK Iserlohn II. Nach einer guten Vorbereitung mit einer hohen Trainingsbeteiligung und guten Ergebnissen wollte die Mannschaft des Trainerduos Carlos Fangueiro und Ibo Mahmoud mit drei Punkten in die neue Spielzeit starten. Die Erwartungen wurden jedoch nicht erfüllt. Nach einer enttäuschenden Vorstellung stand eine 0:2-Niederlage zu Buche.
"Das war unnötig. Wir hätten schon in der ersten Halbzeit zwei oder drei Dinger machen müssen. Dann hätten wir Ruhe gehabt.", zeigte sich Fangueiro nach dem Schlusspfiff immer noch fassungslos. Der ITS versäumte es, einen dominanten ersten Spielabschnitt in Zählbares zu verwandeln. So ging es torlos in die Kabinen.
Von dort kehrten die ITSler wie ausgewechselt auf das Feld zurück. Nach vorne ging nun nichts mehr und hinten kam nun Arbeit auf ITS-Schlussmann Stückradt zu. Nach zehn Minuten war auch er machtlos, als die Gäste in Führung gingen. Der Treffer war die Initialzündung für weitere Offensivaktionen. Stückradt hatte jetzt gut zu tun, konnte aber auch das zweite VfK-Tor nicht verhindern (65.).
Der ITS versuchte in der Schlussphase das Spiel wenigstens auszugleichen, sie wirkten in ihren Aktionen jedoch unglücklich. ITS-Stürmer Sahitaj brachte den Ball in mehreren Situationen nicht im VfK-Kasten unter und durfte auch in der letzten Szene nicht jubeln, als er den Ball frei vor dem Tor nicht auf den besser positionierten Schmitz spielte, sondern aus spitzem Winkel verzog.
"Ich bin enttäuscht, dass wir heute nicht an den guten Leistungen aus der Vorbereitung anknüpfen konnten.", fasste Fangueiro zusammen und blickte bereits voraus. "Dann müssen wir eben versuchen, nächste Woche in Ergste was zu holen.".
Hier die Bilder vom Spiel auf soccerwatch.TV:
https://www.soccerwatch.tv/video/49228/highlight