Regen, Schlamm, Diver und die Tabellenspitze!

Sunday, 08/16/2015, 01:00 PM: Kreisliga C Iserlohn-West, 1. Leg
Sportplatz Lasbeck
Lasbeck thumb 2:9 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
VfR Lasbeck II ITS II

Lineup

ITS II: Frank Martin - Christian Schneider, Siegfried Manzei, Sven Knerler - Marius Menze, Sebastian Lorenc, Michael Schmitz, Kirti Blankenberg - Alexej Frescher, Theo Pantazis, Till Tillmann - Trainer: Robert Krauss

Game Events

4. Goal 0:1 Theo Pantazis (Till Tillmann)
26. Goal 0:2 Michael Schmitz (Marius Menze)
40. Goal 0:3 Christian Schneider (Alexej Frescher)
46. Sub Carsten Fürst for Till Tillmann
51. Goal 0:4 Theo Pantazis
51. Other Theo Pantazis Penalty missed
60. Sub Robert Krauss for Theo Pantazis
63. Goal 1:4
66. Yellow card Siegfried Manzei
66. Goal 2:4 (Penalty)
69. Goal 2:5 Kirti Blankenberg (Alexej Frescher)
71. Yellow red card
75. Sub Till Tillmann for Sebastian Lorenc
75. Red card
78. Goal 2:6 Robert Krauss (Michael Schmitz)
81. Goal 2:7 Carsten Fürst (Alexej Frescher)
83. Goal 2:8 Alexej Frescher (Marius Menze)
85. Goal 2:9 Michael Schmitz (Robert Krauss)
Img 20150817 wa0025 retina
Img 20150817 wa0025 thumb
20150816 130408 thumb

Am vergangenen Sonntag eröffnete die Zweite die neue Saison auswärts beim VfR Lasbeck II. Das Wetter konnte dabei kaum schlechter sein: Dauerregen verwandelte das Spielfeld in eine unbespielbare Schlammgrube. Aufgrund der hohen Qualität des Kaders und der Notelf, die Lasbeck gerade so zusammen bekam, waren die Ansprüche von Trainer Robert Krauss dennoch hoch. Er forderte eine konzentrierte Leistung mit guten spielerischen Anlagen…
…und diese sollte er bekommen. Die Iserlohner Gäste ließen den Ball nämlich von der ersten Minute an gut laufen und nutzten ihre technische Überlegenheit auf dem noch bespielbaren Platz aus. So dauerte es nur vier Minuten, bis Aushilfsstürmer Theo Pantazis das 1:0 per Distanzschuss erzielte. 20 Minuten später und nach zahlreichen weiteren Torchancen erhöhte der unaufhaltsame Michael Schmitz, genannt „Schmutzi“, durch eine starke Einzelleistung. Kurz vor dem Pausentee sollte dann das Tor – und aber auch der Torjubel des Tages folgen. Christian Schneider schloss eine ansehnliche, direkt gespielte Passstafette volley ab. Der Aufforderung der ITS-Anhängerschaft, einen Diver zu machen, kam er bereitwillig und ohne zu zögern nach. Wie Pinguine steile Eishänge herunter rutschen, machte Schneider die Lasbecker Asche zu seinem Schnee und rutschte mindestens zehn Meter weit. Das einzig bedauerliche dieser ersten Halbzeit war, dass Carsten Fürst es nicht schaffte, seine Kamera zu bedienen, um diesen sensationellen Torjubel festzuhalten.
Zur zweiten Halbzeit wurden die Pfützen größer und der Platz tiefer. Dennoch versuchten die Turner, über die gesamten 90 Minuten Fußball zu spielen und ihr Kurzpassspiel aufzuziehen. Dies gelang auch vorbildlich. Ähnlich wie in der ersten Hälfte eröffnete Pantazis die Torflut per Nachschuss nach einem Elfmeter…leider hatte er den Elfer vorher selbst verschossen. Ab der 60. Minute nahmen sich die Blau-Schwarzen eine kleine Auszeit und ließen den Gegner wieder auf 2:4 herankommen. Die passende Antwort lieferte der starke Kirti Blankenberg kurz nach dem zweiten Gegentreffer. Als sich Lasbeck dann noch mit einer gelb-roten und einer glatt roten Karte selbst dezimierte, war das Spiel entschieden. Als Folge dessen konnten sich Krauss, Fürst, Frescher und nochmals Schmitz in die Torschützenliste eintragen. Mit dem 9:2-Sieg übernahm der ITS auch die Tabellenführung der Kreisliga C Iserlohn-West.
Trainer Krauss zeigte sich nach dem Spiel hoch zufrieden mit seiner Mannschaft. Das Manko der vergangenen Saison (die Abhängigkeit von wenigen, torgefährlichen Spielern) scheint sich aufgrund der sieben verschiedenen Torschützen abgeschwächt zu haben. Allerdings wissen alle Beteiligten, dass dieser Sieg keinerlei Aussagekraft hat. So wie die Reserve des VfR auftrat, ist leider zu bezweifeln, dass es diese Mannschaft bis zum Ende der Saison geben wird. Der erste Härtetest erwartet die Zweite schon am kommenden Sonntag im ersten Heimspiel gegen den B-Liga-Absteiger TuS Wandhofen.