Jobczyk-Elf feiert den ersten "Dreier" - Auswechselspieler entscheiden hochkarätige B-Liga-Partie zugunsten des ITS

Sunday, 08/28/2022, 03:15 PM: Kreisliga B Iserlohn, 2. Leg
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 2:1 Bsv menden thumb
ITS BSV Menden II

Lineup

ITS: Dennis Rudat - Cem Steinke, Jan-Niklas Grothe, Fabian Babilon, Nico Morgenbrodt - Kevin Kost, Deniz Tasdemir, Thorben Klima, Steffen Röttger, Jawad Boujellab - David Endrowait - Trainer: Jonny Jobczyk, Luca Orefice, Jan Frey

Game Events

46. Sub Denis Lacic for Steffen Röttger
46. Sub Sebastian Waßmuth for David Endrowait
60. Sub Nikita Gehlen for Thorben Klima
60. Sub Janik Krämer for Jawad Boujellab
65. Sub Michael Christophery for Deniz Tasdemir
70. Goal 1:0 Denis Lacic (Sebastian Waßmuth)
77. Goal 1:1
80. Sub David Endrowait for Kevin Kost
88. Goal 2:1 David Endrowait (Denis Lacic)
88. Goal 3:1 David Endrowait (Denis Lacic)
89. Sub Thorben Klima for Denis Lacic
Whatsapp image 2022 08 30 at 19.15.27 retina
Whatsapp image 2022 08 30 at 19.15.27 thumb
Whatsapp image 2022 08 30 at 19.13.28 thumb

Den ersten Sieg konnte die erste Mannschaft des ITS am zweiten Spieltag im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des BSV Menden feiern. In einer hochkarätigen und umkämpften Partie mussten die Zuschauer lediglich auf die Tore lange warten. Innerhalb von zehn Minuten konnte der ITS dann gleich zwei Mal in Führung gehen und diese schließlich auch verteidigen – dank starker Auswechselspieler.
„In diesem Spiel hätte alles passieren können“, waren sich die beiden Trainer nach Abpfiff einig. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer eine starke, wenn auch torlose Partie, in der sich der BSV die klareren Chancen erspielen konnte. Allen voran der starke Dennis Rudat im Kasten des ITS sorgte dafür, dass seine Mannschaft nicht in Rückstand geriet. „BSV Menden hatte definitiv mehr Spielanteile“, so ITS-Headcoach Jonny Jobczyk nach dem Spiel.
Für die zweite Halbzeit brachte Jobczyk von der Bank Denis Lacic und Sebastian Waßmuth, zwei Spieler, „die den Unterschied machen können“. Und das machten sie an diesem Tag auch. Nach 70 Minuten konnte Lacic nach einer überragenden Vorarbeit durch Waßmuth die Turnerschaft in Führung bringen. Nach einem Querschläger in der Abwehr kamen die Gäste sieben Minuten später zwar noch einmal zum Ausgleich, doch die Hausherren zeigten eine starke Moral. Wiederum nur drei Minuten später sorgte diesmal Lacic für die Vorarbeit, die David Endrowait, der zuvor aus- und wieder eingewechselt worden war, souverän verwandelte.
Angesprochen auf seine erfolgreichen Wechsel zeigte sich der ITS-Coach bescheiden: „Manchmal hat man einfach ein bisschen mehr Glück.“ Trotz des Erfolgs sah Jobczyk auch viele Dinge, an denen er vor dem kommenden Auswärtsspiel gegen den bisher punktlosen SV Oesbern II noch mit seiner Mannschaft arbeiten möchte.
Hier die Highlights des Spiels auf Soccerwatch.TV:
https://soccerwatch.tv/spiel/161493