Da war mehr drin!

Sunday, 11/13/2022, 03:00 PM: Kreisliga B Iserlohn, 14. Leg
Westiger Kreuz
Fc hemer erciyes thumb 4:1 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
FC Hemer Erciyes ITS

Lineup

ITS: Dennis Rudat - Janik Krämer, Jan-Niklas Grothe, Fabian Babilon, Nico Morgenbrodt - Niklas Mergner, Deniz Tasdemir, Michael Christophery, Denis Lacic, Kevin Kost - Steven Tissen - Trainer: Jonny Jobczyk, Luca Orefice, Jan Frey

Game Events

24. Goal 0:1 Kevin Kost (Denis Lacic)
42. Yellow card Denis Lacic
47. Yellow card Jan-Niklas Grothe
49. Goal 1:1
51. Sub Cem Steinke for Nico Morgenbrodt
54. Goal 2:1
65. Sub David Endrowait for Kevin Kost
71. Sub Pascal Skorupa for Michael Christophery
72. Yellow card Niklas Mergner
73. Goal 3:1
81. Sub Colin Asbeck for Deniz Tasdemir
85. Sub Kevin Kost for Jan-Niklas Grothe
92. Goal 4:1
20221113 165036 retina

Eine hohe Auswärtshürde erwartete die Turnerschaft am Spieltagssonntag. Die Jobczyk-Elf musste zum Tabellendritten FC Hemer Erciyes ans Westiger Kreuz reisen und meisterte diese Aufgabe zunächst gut. Die ITS-Kicker gestalteten die erste Halbzeit ausgeglichen und gingen sogar durch Kevin Kost mit 1:0 in Führung (24.). Das Tor sollte Sicherheit verleihen. Hinzu kam eine Portion Glück, denn kurz nach Kost's Treffer klärte ITS-Keeper regelwidrig gegen einen Hemeraner Angreifer, der den Schlussmann schon umkurvt hatte. Schiedsrichter Karaaslan gab zum Unmut der Gastgeber keinen Strafstoß. So rettete der ITS den 1:0-Vorsprung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Turnerschaft wie ausgewechselt aus der Kabine: nun gelang nichts mehr. Dagegen machte Hemer jetzt Druck - und der ITS hatte Probleme sich dagegen zu wehren. Fehlpässe im Spielaufbau brachten Erciyes immer wieder die Gelegenheit sich zu Chancen zu erspielen. Mit einem direkt verwandelten Freistoß glich Hemer aus (49.) und ging nur fünf Minuten später sogar in Führung. Der ITS erholte sich nicht von diesem Rückschlag. Nur selten kamen die Iserlohner noch vor den Kasten von Erciyes-Keeper Babacan. Mit dem Treffer zum 3:1 war die Partie schließlich entschieden - auch wenn danach von den Iserlohnern noch mal ein paar gute Szenen vor dem Hemeraner Tor gelangen. Doch Kost, Mergner und Tissen schafften es nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Den Schlusspunkt setzten die Hausherren in der Nachspielzeit mit dem 4:1-Endstand.