Nach wilder Tor-Achterbahn schießt Mergner den ITS zum Erfolg

Sunday, 02/26/2023, 12:45 PM: Kreisliga B Iserlohn, 17. Leg
Huckenohl-Stadion
Bsv menden thumb 3:4 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
BSV Menden II ITS

Lineup

ITS: Dennis Rudat - Janik Krämer, Fabian Babilon, Max Weske, Nico Morgenbrodt - Marjan Borsic, Michael Christophery, Deniz Tasdemir, Bahadir Tasdemir, Kevin Kost - Denis Lacic - Trainer: Jonny Jobczyk, Luca Orefice, Jan Frey

Game Events

25. Sub Amir Ikanovic for Michael Christophery
36. Goal 1:0
39. Goal 1:1 Denis Lacic
50. Yellow card Amir Ikanovic
52. Goal 1:2 Marjan Borsic (Kevin Kost)
52. Sub Niklas Mergner for Kevin Kost
65. Sub Jan-Niklas Grothe for Amir Ikanovic
80. Sub Kevin Kost for Denis Lacic
82. Goal 1:3 Kevin Kost (Niklas Mergner)
83. Goal 2:3
84. Yellow card Deniz Tasdemir
85. Goal 3:3
89. Goal 3:4 Niklas Mergner (Kevin Kost)

Rückrunde kann der ITS. Das haben die Turner bereits in der letzten Saison bewiesen, als man zu Jahresbeginn eine furiose Aufholjagd in der Kreisliga A startete. Nun schicken sich die ITS-Kicker an, diese eindrucksvolle Serie zu wiederholen. Denn im zweiten Rückrundenspiel gab es den zweiten Sieg für die erste Mannschaft.
Beim BSV Menden II traf der ITS auf einen unangenehmen und starken Gegner. Die Iserlohner hielten jedoch gut dagegen und gestalteten die Partie ausgeglichen. Dennoch musste die Jobczyk-Elf nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit Chancen auf beiden Seiten und rund 30 Minuten Spielzeit das 0:1 hinnehmen. Doch nur drei Minuten später war die Partie wieder ausgeglichen. Lacic behielt bei einem "Gestocher" vor dem BSV-Kasten den Überblick und staubte zum 1:1-Pausenstand ab.
Nach dem Seitenwechsel durften die ITS-Fans erneut jubeln. Neuzugang Borsic gelang nach Zuspiel von Kost sein Premierentor im ITS-Trikot. Den 2:1-Vorsprung hielten die Waldstädter bis in die Schlussphase der Partie, die den Zuschauern viel Spannung, Dramatik und auch Tore bot. Den Anfang machte Kost, der zwei Minuten nach seiner erneuten Einwechslung das 3:1 erzielte. Die Entscheidung? Eher nicht, denn die Gastgeber hatten die Hoffnung auf etwas Zählbares trotz des Gegentreffers offensichtlich nicht aufgegeben und wurde durch das schwache Stellungsspiel des ITS zum Anschlusstreffer eingeladen. Bei einer Ecke fehlte die Ordnung, was Menden zum 2:3 ausnutzte (83.). Nur zwei Minuten später bejubelte der BSV sogar den Ausgleich. Doch das Duell der beiden B-Liga-Absteiger sollte eine erneute Wendung bekommen. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff spielte Kost quer auf Mergner, der den Siegtreffer für die Iserlohner besorgte.
"Es war ein hartes, aber auch gutes Spiel von beiden Mannschaften.", fasste ITS-Trainer Jobczyk die Partie zusammen. "Eine 3:1-Führung müssen wir eigentlich wenige Minuten vor dem Abpfiff nach Hause bringen, aber das haben wir nicht geschafft. Glücklicherweise haben wir nach dem Rückschlag doch noch mal antworten können - was für die Moral der Mannschaft spricht. Mit sechs Punkten aus zwei Spielen können wir voll und ganz zufrieden sein.".