ITS trotzt der Personalnot und dem FCI einen Punkt ab

Thursday, 03/30/2023, 07:30 PM: Kreisliga B Iserlohn, 20. Leg
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 1:1 Fc iserlohn 46 49 thumb
ITS FC Iserlohn 46/49 II

Lineup

ITS: Pascal Becker - Chidubem Esikaikwu, Fabian Babilon, Max Weske, Nico Morgenbrodt - Niklas Mergner, Deniz Tasdemir, Bahadir Tasdemir, Denis Lacic, Kevin Kost - David Endrowait - Trainer: Jonny Jobczyk, Luca Orefice, Jan Frey

Game Events

4. Goal 1:0 Niklas Mergner
25. Yellow card Bahadir Tasdemir
25. Goal 1:1 Max Weske (Owngoal)
46. Sub Steffen Röttger for Denis Lacic
46. Sub Marvin Lenz for David Endrowait
65. Sub David Endrowait for Kevin Kost
70. Sub Marcel Abreu for Deniz Tasdemir
88. Yellow card Steffen Röttger

Mit einem dünnen Kader musste der ITS das Nachholspiel gegen das Spitzenteam vom FC Iserlohn 46/49 II bestreiten. Zwar konnte sich die erste Elf "sehen lassen", doch hatte ITS-Coach Jonny Jobczyk eine kurze Bank mit wenigen Alternativen zum Wechseln. So feierten Marvin Lenz und Marcel Abreu ihr Saisondebüt in der ersten Mannschaft. Rekonvaleszent Steffen Röttger feierte sein Comeback. Dennoch wusste die zusammengewürfelte Truppe zu überzeugen.
Gleich mit der ersten Chance durfte gejubelt werden. Mergner setzte am Fünfmeterraum der Gäste energisch nach und eroberte den Ball von der FCI-Verteidigung. Auch der Abschluss saß: Mergner schloss direkt ab und tunnelte FCI-Keeper Puchalla.
Mit der Führung im Rücken gewann das Spiel der Turnerschaft an Sicherheit. Dennoch musste die Jobczyk-Elf einen Rückschlag hinnehmen. Nach einem Freistoß faustete Keeper Becker den Ball aus der Gefahrenzone. Der Ball flog jedoch nicht aus dem Strafraum, sondern prallte an den Kopf von ITS-Verteidiger Max Weske und von dort ins Tor. "Das war Slapstick vom Allerfeinsten. Wenn es nicht ein Tor gegen uns gewesen wäre, dann hätten wir alle mitgelacht.", schmunzelte ITS-Trainer Jobczyk. Mit dem 1:1-Zwischenstand ging es in die Halbzeit.
Im zweiten Spielabschnitt erhöhte der FCI den Druck und spielte auf Sieg. "Wir haben gut verteidigt und bis zur letzten Sekunde gekämpft.", war Jobczyk stolz auf die Leistung seiner Mannschaft. "Wir haben den Kampf angenommen und uns deshalb den Punkt am Ende verdient.". Ein weiterer Treffer sollte nicht mehr fallen, so dass sich beide Mannschaften mit dem 1:1-Unentschieden begnügen mussten.
"Angesichts der Personallage können wir mit dem Punkt gut leben. Wir bleiben in der Rückrunde ungeschlagen - als eines von nur wenigen Teams.", zeigte sich Jobczyk zufrieden mit dem Ergebnis.
Hier die TV-Bilder vom Spiel auf Staige.TV:
https://staige.tv/spiel/208219/highlight