Skandaltor bringt ITS auf die Verliererstraße

Sunday, 04/16/2023, 03:00 PM: Kreisliga B Iserlohn, 24. Leg
Willi-Vieler-Stadion
Oestrich sc thumb 8:2 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
Sportfreunde Oestrich ITS

Lineup

ITS: Janik Krämer - Chidubem Esikaikwu, Fabian Babilon, Jan-Niklas Grothe, Cem Steinke - Amir Ikanovic, Deniz Tasdemir, Steffen Röttger, Denis Lacic, Kevin Kost - Niklas Mergner - Trainer: Jonny Jobczyk, Luca Orefice, Jan Frey

Game Events

9. Goal 1:0
11. Goal 1:1 Niklas Mergner (Kevin Kost)
13. Goal 2:1
14. Goal 2:2 Niklas Mergner (Steffen Röttger)
21. Yellow card Jan-Niklas Grothe
43. Goal 3:2
44. Yellow card Denis Lacic
48. Goal 4:2
51. Yellow red card Steffen Röttger
59. Goal 5:2
64. Goal 6:2
70. Sub David Endrowait for Amir Ikanovic
70. Sub Michael Christophery for Kevin Kost
86. Goal 7:2
90. Goal 8:2
Whatsapp image 2023 04 18 at 08.57.07 retina

Einen unglücklichen Spieltagssonntag erlebten die ITS-Fans im Willi-Vieler-Stadion. Beim Spitzenreiter Sportfreunde Oestrich hielt die Jobczyk-Elf eine Halbzeit gut mit und wurde wenige Minuten vor dem Pausenpfiff durch eine kuriose Schiedsrichterentscheidung um ein Remis zur Halbzeit gebracht. Der Schuss von Turcan prallte nach der Abwehr von ITS-Keeper Krämer an die Latte, sprang von dort aus nach vorne auf den Boden und darauf in Krämer's Arme. Zum blanken Entsetzen der ITS-Kicker wollte Schiedsrichter Maserski ein Tor gesehen haben und zeigte zur Mitte. "In der Pause hat der Schiedsrichter mir gesagt, dass der Ball möglicherweise doch nicht drin war.", schüttelte ITS-Kapitän Mergner nur verständnislos mit dem Kopf.
Bis zu dieser viel diskutierten Szene hielt der ITS gut mit und ließ den Tabellenführer nur selten gefährlich werden. Dennoch gerieten die Blau-Schwarzen zweimal in Rückstand (9., 13.), doch beides Mal glichen sie prompt aus. Der unermüdliche Mergner (11., 14.) sorgte für den Gleichstand und hatte sogar den Führungstreffer für den ITS auf dem Fuß, doch er verzog vor dem Gehäuse der Sportfreunde. "Wir haben genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten, und hätten ein besseres Ergebnis zur Halbzeit verdient gehabt.", kommentierte ITS-Coach Jobczyk den ersten Spielabschnitt.
Der zweite Durchgang fing genauso unglücklich an wie der erste aufgehört hatte. Zunächst traf Meckel zum 4:2 (48.). Und nur drei Minuten später sah Röttger nach einem taktischen Foul seinen zweiten gelben Karton und musste frühzeitig duschen gehen. In Unterzahl bemühte sich die Turnerschaft, den Anschluss zu schaffen, schoss sich aber dann selbst ins Knie und um den Erfolg. Keeper Krämer wollte den Ball außerhalb des Strafraums wegschießen und traf dabei seinen Abwehrchef Babilon unglücklich, der damit Mustajbasil die Vorlage zum 5:2 gab, der nur noch ins leere Tor einschieben musste. "Slapstick können wir.", kommentierte Sportchef Sebastian Lorenc die Szene.
Niedergeschlagen wehrte sich der ITS nach Kräften, doch nun hatten die Gastgeber leichtes Spiel und schraubten den Sieg schließlich bis auf 8:2 hoch. "Sicher um das eine oder andere Tor zu hoch, aber letztendlich ist es auch egal. Es war ein gebrauchter Tag für uns.", zog ITS-Trainer Jonny Jobczyk sichtlich frustriert ein nüchternes Fazit zum Spiel.