Jobczyk-Elf feiert weiteres Schützenfest nach 0:2-Rückstand

Sunday, 05/14/2023, 01:00 PM: Kreisliga B Iserlohn, 28. Leg
Ernst-Loewen-Sportplatz
Vatanspor thumb 2:9 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
Vatanspor Hemer II ITS

Lineup

ITS: Janik Krämer - Chidubem Esikaikwu, Fabian Babilon, Jan-Niklas Grothe, Cem Steinke - Kevin Kost, Max Weske, Denis Lacic, Amir Ikanovic - David Endrowait, Niklas Mergner - Trainer: Jonny Jobczyk, Luca Orefice, Jan Frey

Game Events

11. Goal 1:0
12. Goal 2:0
36. Goal 2:1 David Endrowait (Amir Ikanovic)
46. Sub Steffen Röttger for David Endrowait
47. Goal 2:2 (Owngoal)
65. Goal 2:3 Denis Lacic (Niklas Mergner)
68. Goal 2:4 Kevin Kost (Steffen Röttger)
70. Goal 2:5 Niklas Mergner (Penalty)
70. Sub Nico Morgenbrodt for Kevin Kost
72. Goal 2:6 Niklas Mergner (Denis Lacic)
74. Goal 2:7 Niklas Mergner (Denis Lacic)
75. Sub Colin Asbeck for Amir Ikanovic
75. Sub Michael Christophery for Max Weske
77. Goal 2:8 Niklas Mergner (Nico Morgenbrodt)
80. Goal 2:9 Steffen Röttger (Niklas Mergner)

Der ITS bleibt in der Kreisliga B Iserlohn in der Erfolgsspur. Beim Tabellennachbarn Vatanspor Hemer II feierte die Jobczyk-Elf ihren nächsten Erfolg, der mit 9:2 auch mal wieder klar und deutlich ausfiel und zudem der zehnte Sieg im zwölften Rückrundenspiel bedeutete.
Dabei hatte das Ergebnis während der 90 Minuten lange nicht so eindeutig ausgesehen. Durch einen Doppelschlag gingen die Gastgeber früh mit 2:0 in Führung (11./12.). Auch zum Halbzeitpfiff lagen die ITS-Kicker trotz Endrowait's Treffer zurück. So musste eine überragende zweite Halbzeit her, um die Partie noch zu drehen.
Schützenhilfe bekam der ITS durch die Türken, die das Spiel mit einem Eigentor selbst ausglichen (47.). Dann zeigten sich die Spieler im ITS-Trikot selbst verantwortlich für die Wende. Lacic und Kost brachten den ITS mit 4:2 nach vorne. In fünf spektakulären Minuten gelang Goalgetter Mergner dann ein lupenreiner Hattrick (70., 72., 74.). Doch damit nicht genug, denn Mergner setzte noch einen drauf und krönte seine starke Vorstellung mit einem vierten Treffer. Spätestens mit der "Mergner-Show" war die Partie entschieden. Röttger setzte mit dem 9:2 den Schlusspunkt.
Mit diesem Sieg bewahrt der ITS als Tabellensiebter die Chance, um bei noch zwei ausstehenden Spielen und drei Punkten Rückstand noch auf Platz fünf vorzurücken. In der Rückrundentabelle haben die Iserlohner jetzt schon eine bessere Platzierung sicher. Derzeit rangiert der ITS dort auf dem zweiten Platz - nur zwei Punkte hinter dem bereits feststehenden Meister und Aufsteiger Sportfreunde Oestrich.