Gegentreffer in letzter Sekunde kostet Zweite zwei Punkte

Sunday, 08/28/2022, 01:00 PM: Kreisliga C Iserlohn-West, 2. Leg
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 2:2 Svds thumb
ITS II SV Deilinghofen/Sundwig II

Lineup

ITS II: Pascal Becker - Fabrizio Buccoliero, Max Weske, Lütfi Yavuz - Reinhard Bogdanis, Matthias Ewert, Pascal Frehde, Pascal Skorupa, Kirill Wolf - Steven Tissen, Julian Pflichtenhöfer - Trainer: Manuele Tidona, Stefan Köhler

Game Events

5. Goal 1:0 Julian Pflichtenhöfer (Steven Tissen)
35. Red card Lütfi Yavuz
38. Goal 2:0 Julian Pflichtenhöfer (Steven Tissen)
46. Sub Stefan Köhler for Pascal Skorupa
46. Sub Sebastian Lorenc for Julian Pflichtenhöfer
46. Sub Marvin Lenz for Steven Tissen
60. Sub Tim Haacke for Stefan Köhler
65. Sub Steven Tissen for Max Weske
70. Sub Tobias Franke for Marvin Lenz
72. Yellow card Tim Haacke
73. Goal 2:1
75. Sub Julian Pflichtenhöfer for Tim Haacke
90. Goal 2:2
Bd07d5fe 60ac 489d a914 2fe13c5a593e retina

Eine herbe Enttäuschung erlebte die Zweite des ITS im Heimspiel gegen die Zweitvertretung des SV Deilinghofen/Sundwig. 2:2 stand es nach 90 Minuten – und zwar genau nach 90 Minuten, denn eben in jener letzten Minute konnten die Gäste zum letztlich verdienten Ausgleich treffen. Dieser späte Gegentreffer und zwei Verletzungen sorgten bei den ITS-Kickern zunächst für hängende Köpfe, mehr noch als das Ergebnis an sich.
Die Zweite begann stark und ging bereits nach zehn Minuten durch den Vereins-Rekordtorschützen Julian Pflichtenhöfer in Führung. Auch in der Folge hatten die Hausherren das Spiel im Griff und ließen in der Defensive beinahe nichts zu. Dann jedoch brachte sich der ITS selbst in Not. Nach einem Foul gegen ihn ließ sich Lüfti Yavuz zu einer unsportlichen Äußerung hinreißen und kassierte eine harte, aber durchaus vertretbare rote Karte. Kurze Zeit später konnte Pflichtenhöfer die Führung nach einem genialen Pass von Steven Gorille auf den Pausenstand von 2:0 erhöhen.
In der zweiten Hälfte gehörte das Spiel dann fast nur noch den Gästen. Mit Leidenschaft und harter Arbeit verteidigten die ITS-Kicker ihre Führung lange Zeit und trotz eines starken Spiels kamen die Deilinghofener meist nur zu Abschlüssen aus der Distanz. Keeper Pascal Becker konnte einige gefährliche Fernschüsse bravourös parieren. Leider verletzten sich zwei wichtige Abwehrspieler des ITS in dieser Phase. Abwehrchef Max Weske und Co-Trainer Stefan Köhler, der erst kurz zuvor in die Partie gekommen war, konnten das Spiel nicht fortsetzen. Nach einem Freistoß erzielten die Gäste schließlich den hart erkämpften Anschlusstreffer.
Trotz dieser Rückschläge verteidigte der ITS die Führung bis zur letzten Aktion des Spiels, mit der den Gästen der gleichwohl verdiente Ausgleich gelang. Zuvor hatte der SV allerdings bereits einen Treffer erzielt, den der Schiedsrichter wegen einer vermeintlichen Abseitsposition zurückgepfiffen hatte.
Coach Manuele Tidona baute seine Spieler nach der gefühlten Niederlage wieder auf: „Wir haben nach 60 Minuten Unterzahl einen Punkt gegen eine starke Mannschaft geholt.“, so Tidona. "Ich bin stolz auf die Jungs, wir haben gezeigt, welche Leistung wir abrufen können."
Beide Vereine haben nun nach zwei Spieltagen vier Punkte auf dem Konto. Coach Tidona, der insgesamt eine "super Leistung" seiner Jungs sah, möchte im nächsten Spiel die nächsten Punkte nachlegen.
Hier die Highlights des Spiels auf Soccerwatch.TV:
https://soccerwatch.tv/spiel/170310