WAHNSINN! MASCHINE! ITS VÖLLIG VERRÜCKT!

Sunday, 10/23/2022, 02:30 PM: Kreisliga C Iserlohn-West, 10. Leg
Sportplatz Lasbeck
Lasbeck thumb 7:7 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
VfR Lasbeck ITS II

Lineup

ITS II: Pascal Becker - Fabrizio Buccoliero, Jan Niklas Schmittutz, Pascal Skorupa - Reinhard Bogdanis, Tobias Franke, Matthias Ewert, Marcin Piszczan, Stefan Schulz - Yasin Demirci, Steven Tissen - Trainer: Manuele Tidona, Stefan Köhler

Game Events

17. Goal 1:0
22. Goal 2:0
23. Sub Pascal Frehde for Yasin Demirci
23. Red card Pascal Becker
28. Sub Dominik Wrede for Tobias Franke
32. Goal 3:0
35. Sub Kirill Wolf for Pascal Skorupa
38. Goal 3:1 Matthias Ewert (Steven Tissen)
46. Sub Gian-Luca Hennecke for Jan Niklas Schmittutz
50. Goal 4:1
54. Goal 5:1
55. Sub Sedat Küpeli for Fabrizio Buccoliero
63. Goal 5:2 Reinhard Bogdanis (Penalty)
65. Sub Jan Niklas Schmittutz for Kirill Wolf
65. Goal 6:2
67. Yellow card Stefan Schulz
71. Goal 6:3 Dominik Wrede (Matthias Ewert)
81. Goal 6:4 Dominik Wrede (Stefan Schulz)
84. Goal 7:4
88. Goal 7:5 Dominik Wrede (Matthias Ewert)
93. Goal 7:6 Dominik Wrede (Sedat Küpeli)
95. Goal 7:7 Steven Tissen (Dominik Wrede)
Whatsapp image 2022 10 23 at 15.04.44 retina

Der 23. Oktober 2022 wird in das Geschichtsbuch des ITS eingehen. Denn die zweite Mannschaft der Turnerschaft schaffte eine schier unmögliche Aufholjagd beim VfR Lasbeck und weckte damit sogar die Aufmerksamkeit des Kicker Sportmagazins, das von dem 7:7-Unentschieden im Waldstadion Letmathe auf Instagram berichtete und dem Team gratulierte - Chapeau!
"Meine Stimme ist immer noch weg.", flüsterte Reserve-Coach Manuele Tidona noch Tage nach dem Spiel in sein Handy um von dem Wahnsinn aus Letmathe zu berichten. "Ich bin sprachlos was die Jungs in Unterzahl geleistet und am Ende noch einen Punkt geholt haben.". 
Was war passiert, das den Italiener so begeistern ließ?
Ein unfassbarer Spielverlauf, ein Drama, ein Drehbuch das man nicht besser hätte schreiben können. Zunächst sah es nach einer klaren Angelegenheit für den Gastgeber aus. Nach 22 Minuten führte der VfR mit 2:0. Zusätzlich spielte es dem Team von Trainer Marco da Costa Silva in die Karten, dass ITS-Keeper Becker mit dem "roten Karton" vom Platz musste. Nach einem vermeintlichen Foul an ihn schimpfte Becker lautstark, was Schiedsrichter Efe persönlich nahm und ihn vom Platz stellte. "Wir bekommen zu viele Platzverweise. Das darf uns nicht passieren.", kommentierte Tidona die fünfte frühzeitige Hinausstellung einer seiner Schützlinge in dieser Saison.
Mit Ersatzmann Pascal Frehde im Kasten ging es weiter, doch am Spielverlauf sollte sich zunächst nichts ändern. Lasbeck erhöhte auf 3:0 (32.) und nach Ewert's Anschlusstreffer (38.) sogar auf 5:1 (50., 54.). Die Partie schien gelaufen. Bogdanis konnte zwar vom Elfmeterpunkt verkürzen (63.), doch der VfR hatte gleich eine Antwort parat und stellte nur zwei Minuten später den gleichen Abstand wieder her. Nach 65 Minuten und einer 6:2-Führung war der Drops offensichtlich gelutscht.
Doch dann begann die irrste Schlussphase der Vereinsgeschichte. Mit einer wahren Energieleistung und einem völlig aufgedrehten Dominik Wrede gelang dem ITS in Unterzahl das Unmögliche. Mit einem Doppelschlag (71., 81.) zum 6:4 ließ Wrede seine Mannschaft auf das Wunder hoffen. Und obwohl Lasbeck in der 84. Minute auf 7:4 erhöhte, gab die Tidona-Elf nicht auf. Drei Treffer innerhalb von nur sieben Minuten setzen dem Wahnsinn die Krone auf. Erneut war es Wrede, der zweimal traf (88., 93.) ehe Tissen mit einem Traumtor aus 20 Metern in der fünften Minute der Nachspielzeit ausglich.
"Ich bin unheimlich stolz auf diese Mannschaft. Wir haben uns nach dem Rückstand gesagt, dass wir auch in Unterzahl weiter drauf gehen und Vollgas geben - egal ob wir noch 10 oder 15 Tore bekommen. Dafür sind wir belohnt worden.", verriet Tidona das Erfolgsgeheimnis und blickte voraus auf die weiteren Spiele der Saison. "Mit dieser Moral unserer Mannschaft können wir jeden schlagen und auch noch mal oben angreifen.".
Hier die Highlights der Partie auf Soccerwatch.TV:
https://soccerwatch.tv/spiel/172841/highlight