Nach dem 7:7-Spektakel legt die Zweite einen 2:1-Arbeitssieg nach

Sunday, 10/30/2022, 01:00 PM: Kreisliga C Iserlohn-West, 11. Leg
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 2:1 Vfk thumb
ITS II VfK Iserlohn II

Lineup

ITS II: Michael Zielke - Jens Smolinski, Stefan Schulz, Jan Niklas Schmittutz - Reinhard Bogdanis, Matthias Ewert, Pascal Frehde, Marcin Piszczan, Roy Weber - Steven Tissen, Julian Pflichtenhöfer - Trainer: Manuele Tidona, Stefan Köhler

Game Events

9. Goal 1:0 Julian Pflichtenhöfer (Steven Tissen)
13. Goal 2:0 Steven Tissen (Julian Pflichtenhöfer)
17. Goal 2:1
46. Sub Sebastian Lorenc for Stefan Schulz
46. Sub Dominik Wrede for Pascal Frehde
60. Yellow card Jens Smolinski
62. Sub Marvin Lenz for Jens Smolinski
65. Sub Michael Wystraszewski for Jan Niklas Schmittutz
75. Sub Yasin Demirci for Michael Wystraszewski
84. Yellow card Dominik Wrede
20221030 150501 retina

Wer im Heimspiel gegen den VfK Iserlohn II ein ähnliches Spektakel von der zweiten Mannschaft wie in der Vorwoche beim VfR Lasbeck erwartet hatte, wurde enttäuscht. Nach dem "Wunder von Letmathe" kehrte im heimischen LionBSS Stadion die Ernüchterung ein, wobei es für die ITS-Reserve im Hinblick auf den Ertrag sogar besser lief. Drei Punkte fuhr die Tidona-Elf ein - zwei mehr als in der Vorwoche. Richtig begeistern konnten die ITS-Kicker jedoch nicht. "Es war nicht unser Spiel heute, daher verbuchen wir das 2:1 mal als Arbeitssieg.", fasste ITS-Coach Manuele Tidona die 90 Minuten zusammen.
Immerhin ging der Matchplan zunächst auf. "In der Kabine sagen wir immer, dass wir dem Gegner schon in den ersten 20 Minuten des Spiels weh tun möchten.", erläuterte Tidona die Strategie, die gegen die Seilerseekicker vollkommen aufging. Zweimal setzte Mittelfeldmotor Frehde die beiden Stürmer Tissen und Pflichtenhöfer mit seinen Pässen in Szene. Beides Mal verwandelten die beiden Goalgetter eiskalt. Zunächst war es Tissen, der frei vor VfK-Keeper Eigenbrodt abzog und traf (9.). Nur vier Minuten später staubte Pflichtenhöfer nach Tissen-Schuss zur 2:0-Führung ab. 
Wer nun dachte, dass der ITS mit dem Vorsprung im Rücken den Sieg souverän einfahren würde, wurde eines Besseren belehrt. Statt Souveränität zeigten die Turner nun Unsicherheiten. Zunächst hatte Keeper Zielke Glück, dass der VfK sein Geschenk nicht nutzte, als er einem Seilerseekicker den Ball beim Abstoß direkt in den Fuß spielte. In der 17. Minute kassierten die Hausherren schließlich den Anschlusstreffer. Sie hatten förmlich darum gebettelt. 
Bis zum Abpfiff des Spiels musste nun gezittert werden, weil es der ITS selbst mit drei Stürmern nicht schaffte, für das 3:1 und damit für die Entscheidung zu sorgen. "In der Halbzeit haben wir uns gesagt, dass wir es heute spielerisch nicht lösen können. Also mussten wir um die drei Punkte kämpfen.", so Tidona. ITS-Schnapper Zielke machte seine Unsicherheiten in der Anfangsphase wieder wett und rettete sein Team mehrmals vor dem Ausgleich. "Zielke hat super gehalten und uns die drei Punkte bewahrt.", hatte auch Tidona ein Sonderlob für seinen Schützling parat.
Am Ende reichte es, was Tidona nicht in Euphorie versetzte. "Wir haben zwar die drei Punkte in der Tasche, aber wir müssen uns nächste Woche steigern, wenn wir erneut erfolgreich sein wollen.".
Hier die Highlights der Partie auf Soccerwatch.TV:
https://soccerwatch.tv/spiel/170373/highlight