Zweite dreht Rückstand in Lendringsen

Sunday, 11/06/2022, 10:30 AM: Kreisliga C Iserlohn-West, 12. Leg
Max-Becker-Sportpark
Lendringsen thumb 2:4 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
BSV Lendringsen III ITS II

Lineup

ITS II: Michael Zielke - Jens Smolinski, Matthias Ewert, Stefan Köhler - Nico Morgenbrodt, Sedat Küpeli, Marcin Piszczan, Yasin Demirci, Reinhard Bogdanis - Dominik Wrede, Steven Tissen - Trainer: Manuele Tidona, Stefan Köhler

Game Events

18. Goal 1:0
29. Yellow card Marcin Piszczan
38. Goal 1:1 Jens Smolinski (Reinhard Bogdanis)
44. Goal 2:1
46. Sub Roy Weber for Yasin Demirci
46. Sub Denis Lacic for Sedat Küpeli
46. Sub Marvin Lenz for Stefan Köhler
50. Goal 2:2 Steven Tissen (Roy Weber)
64. Yellow card Matthias Ewert
66. Sub Tobias Franke for Roy Weber
70. Goal 2:3 Denis Lacic
79. Goal 2:4 Dominik Wrede (Marcin Piszczan)
80. Sub Gian-Luca Hennecke for Dominik Wrede
82. Sub Yasin Demirci for Reinhard Bogdanis
85. Sub Sedat Küpeli for Matthias Ewert
Whatsapp image 2022 11 11 at 09.14.11 retina

4:2 gewann die Zweite der Iserlohner Turnerschaft gegen die Drittvertretung des BSV Lendringsen. Auswärts tat sich die Mannschaft von Coach Manuele Tidona zu ungewohnt früher Anstoßzeit dabei zunächst schwer, konnte einen Pausenrückstand in der zweiten Hälfte aber noch drehen.
"Das Problem war die erste Halbzeit", analysierte der Trainer nach dem Spiel die beiden unterschiedlichen Auftritte seiner Jungs. "Wir haben nicht hinbekommen, was wir in der Kabine besprochen hatten", ärgerte sich Tidona und vermutete, dass der ein oder andere Spieler noch etwas müde war. Zwar kontrollierte der ITS das Spiel über weite Strecken, konnte jedoch kaum Gefahr ausstrahlen. In der 18. Minute sorgte Ismail Güngor für die Führung der Hausherren. Nach einer Ecke konnte Verteidiger Jens Smolinski den wichtigen Ausgleichstreffer erzielen, doch kurz vor der Pause brachte Nico Levermann die Turner wieder in Rückstand. So musste sich die Zweite in der Kabine eine wütende Ansprache des Trainers gefallen lassen.
Glücklicherweise zeigte diese Wirkung und in der zweiten Hälfte zeigte die Mannschaft ein anderes Gesicht. "Die Jungs waren voll da und haben gezeigt, dass sie gewinnen wollen", stellte der Coach zufrieden fest. Viele Doppelpässe und Spielzüge über die Außen gelangen nun wie vom Trainer gewünscht und Tissen, Lacic und Wrede drehten mit ihren Treffern das Spiel. Wieder einmal war die Chancenverwertung nun das einzige Manko.
Auf Platz 5, jedoch mit lediglich drei Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze, hat die Zweite nun zwei Sonntage ohne Pflichtspiel vor sich. Am 27. November wartet dann ein harter Brocken: Zum Abschluss der Hinrunde müssen die Turner beim Zweitplatzierten aus Geisecke antreten.