Unerwartete 0:4-Pleite für Tidona-Elf zum Rückrundenauftakt

Sunday, 02/26/2023, 12:30 PM: Kreisliga C Iserlohn-West, 14. Leg
Ernst-Loewen-Sportplatz
Svds thumb 4:0 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
SV Deilinghofen/Sundwig II ITS II

Lineup

ITS II: Pascal Becker - Pascal Skorupa, Stefan Köhler, Manuele Tidona, Jan Niklas Schmittutz - Reinhard Bogdanis, Matthias Ewert, Sebastian Lorenc, Marcin Piszczan - Dominik Wrede, Andreas Kleinert - Trainer: Manuele Tidona, Stefan Köhler

Game Events

24. Yellow card Matthias Ewert
30. Sub Marvin Lenz for Marcin Piszczan
41. Goal 1:0
70. Sub Tim Haacke for Stefan Köhler
70. Sub Marcin Piszczan for Manuele Tidona
75. Sub Yasin Demirci for Dominik Wrede
80. Sub Stefan Köhler for Pascal Skorupa
82. Sub Manuele Tidona for Sebastian Lorenc
83. Goal 2:0
87. Goal 3:0
93. Goal 4:0

Mit 4:0 musste sich die Zweitvertretung des ITS am Ende der zweiten Mannschaft des SV Deilinghofen/Sundwig geschlagen geben. Eine empfindliche Niederlage für die Tidona-Elf, die mit großen Erwartungen in die Rückrunde gestartet war. Das Ergebnis fiel dabei vielleicht etwas zu hoch aus, war aber keinesfalls unverdient.
"Deilinghofen war stärker", musste Coach Manuele Tidona nach dem Spiel neidlos anerkennen. Von Anfang an machten die Hausherren Druck und spielten sich viele Chancen heraus. Zu Beginn der Partie konnte der ITS noch mithalten und ebenfalls einige gute Gelegenheiten herausspielen, im Lauf des Spiels wurden die Angriffe der Turner jedoch immer seltener. Auf dem glatten Kunstrasen, der noch bis kurz vor Anpfiff schneebedeckt gewesen war, hatten beide Teams Probleme, den Ball zu kontrollieren. Besonders die Hintermannschaften stellte das bei langen Bällen vor Herausforderungen.
Lange konnte der ITS die Null halten, was auch am starken Keeper Becker lag, doch kurz vor der Pause konnte Sebastian Klocke dann doch noch die verdiente Führung für die Gastgeber erzielen.
In der zweiten Halbzeit ging den Turnern dann nach und nach die Puste aus und die Dominanz der Deilinghofener wurde immer deutlicher. Trotzdem dauerte es erneut bis in die Schlussminuten, bis zunächst wieder Klocke die Entscheidung brachte. Sehr zum Ärger des Torhüters fiel der ITS nun auseinander und Baris Ersoy konnte in nur sechs Minuten noch einen Doppelpack nachlegen.
"Ohne Training kannst du nicht gewinnen", monierte Tidona mit Blick auf die maue Beteiligung seiner Spieler an der vorangegangenen Rückrundenvorbereitung. Da auch der Tabellenführer überraschend verlor, sind es weiterhin nur sechs Punkte Rückstand auf die Spitze. Tidona möchte nun bei den Basics ansetzen: "Mehr Kondition trainieren, fitter werden" lautet seine Devise für die kommenden Wochen.