90+5! ITS gewinnt epische Lasbeckschlacht mit 12:11 nach 2 Spielen!

Sunday, 04/30/2023, 01:00 PM: Kreisliga C Iserlohn-West, 22. Leg
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 5:4 Lasbeck thumb
ITS II VfR Lasbeck

Lineup

ITS II: Pascal Becker - Yasin Demirci, Michael Jata, Stefan Köhler, Jens Smolinski - Matthias Ewert, Gian-Luca Hennecke, Stefan Schulz, Kirill Wolf - Reinhard Bogdanis, Steven Tissen - Trainer: Manuele Tidona, Stefan Köhler

Game Events

1. Goal 1:0 Stefan Schulz (Kirill Wolf)
5. Goal 1:1
14. Goal 1:2
20. Sub Marvin Lenz for Gian-Luca Hennecke
26. Yellow card Stefan Schulz
26. Goal 1:3
27. Goal 2:3 Reinhard Bogdanis (Kirill Wolf)
30. Sub Julian Pflichtenhöfer for Reinhard Bogdanis
40. Goal 3:3 Matthias Ewert (Steven Tissen)
46. Goal 4:3 Steven Tissen (Matthias Ewert)
60. Sub Marcin Piszczan for Stefan Schulz
65. Sub Nikita Gehlen for Steven Tissen
70. Sub Pascal Frehde for Jens Smolinski
80. Sub Reinhard Bogdanis for Michael Jata
86. Goal 4:4
87. Yellow card Kirill Wolf
93. Yellow card Pascal Frehde
95. Goal 5:4 Julian Pflichtenhöfer (Matthias Ewert)
Whatsapp image 2023 05 05 at 16.43.44 retina

Ein verrücktes Spiel erlebten die Zuschauer im LionBSS-Stadion beim 5:4-Sieg der zweiten Mannschaft des ITS gegen den VfR Lasbeck. Zwar konnte die Partie nicht ganz an die Torflut des Hinspiels heranreichen, als die Turner auswärts in Unterzahl nach einem riesigen Rückstand am Ende zu einem 7:7 und damit in die überregionalen Medien kamen, doch erneut war es hochspannend und der ITS konnte am Ende einen Sieg davon tragen.
"Es war so wie ich gedacht habe: Schwierig", fasste Trainer Manuele Tidona das Spiel zusammen. Dabei begann die Partie hervorragend. "Der erste Schuss muss sitzen", hatte der Coach gefordert und genauso war es: Schon in der ersten Minute traf Stefan "Sammer" Schulz zur Führung. Diese hielt allerdings nur vier Minuten und die Gäste dominierten in der Folge die Anfangsphase der Partie. Zwei weitere Tore musste der sichtlich angefressene Becker einstecken. "Drei dämliche Tore durch Unkonzentriertheit", ärgerte sich Tidona. Direkt im Gegenzug konnte Reinhard Bogdanis in der 26. Minute allerdings den Anschluss herstellen und Kapitän Matthias Ewert glich in der 40. Minute aus. Mit einem 3:3 und Erinnerungen an das Hinspiel ging es für beide Teams in die Kabine.
Dort wiederholte der Coach seine Devise: "Rausgehen und sofort dem Gegner wehtun." Und auch in Hälfte Zwei gelang das. Wieder dauerte es keine Minute, bis Steven Tissen die Hausherren in Führung brachte und damit in der Torjägertabelle wieder bis auf einen Treffer an den Lasbecker Max Jao Többicke heranrückte, der in der ersten Halbzeit für die Gäste getroffen hatte. Danach sah Tidona ein gutes Spiel von beiden Mannschaften, in dem der ITS die Partie größtenteils kontrollieren konnte, es jedoch verpasste, eine der herausgespielten Chancen zu nutzen. Und so geschah, was geschehen musste: Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit gelang den Gästen der Ausgleich.
Nun bewies die Tidona-Elf jedoch Moral und einen stärkeren Siegeswillen und profitierte zudem von dem breiten Kader. Sieben Auswechselspieler hatten dem Trainer zur Verfügung gestanden, darunter auch Routinier und ITS-Rekordtorschütze Julian "Fichte" Pflichenhöfer, der in der fünften Minute der Nachspielzeit schließlich den Siegtreffer erzielte. "Ich freue mich riesig über die Jungs und wie sie bis zur letzten Minute Gas gegeben haben", so der Trainer. "So muss das sein."
Den fünften Tabellenplatz hat die Zweite mit 9 Punkten Vorsprung damit so gut wie sicher. Nun schielt Tidona auf den vierten Platz, auf dem die zuletzt schwächelnden Geisecker mit zwei Punkten Vorsprung stehen. Die nächste Aufgabe erwartet die Turner beim VfK Iserlohn. "Wieder ein schwieriges Spiel", weiß Tidona.
Hier die TV-Bilder vom Spiel auf Staige.TV:
https://staige.tv/spiel/192512/highlight