Zwei Freistoßtreffer bringen Dritte auf die Verliererstraße

Monday, 11/14/2022, 08:00 PM: Kreisliga D Iserlohn, 10. Leg
Willi-Vieler-Stadion
Oestrich sc thumb 4:1 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
Sportfreunde Oestrich III ITS III

Lineup

ITS III: Dominik Döpfer - Ayman Al-Dahshan, Carsten Fürst, Leon Schmerbeck, Sven Knerler - Tobias Franke, George Lesske, Michael Sünning, Marcel Abreu, Athanasios Bacharidis - Kevin Kost - Trainer: Resul Sarikaya

Game Events

25. Sub Jens Smolinski for Ayman Al-Dahshan
29. Goal 0:1 Kevin Kost (Marcel Abreu)
44. Goal 1:1
46. Sub Jonny Jobczyk for Michael Sünning
46. Sub Gian-Luca Hennecke for Tobias Franke
55. Sub Michael Sünning for George Lesske
59. Goal 2:1
60. Sub Resul Sarikaya for Marcel Abreu
60. Sub Tobias Franke for Athanasios Bacharidis
68. Goal 3:1
70. Sub Ayman Al-Dahshan for Jens Smolinski
70. Sub Kai Hueltenschmidt for Carsten Fürst
74. Sub George Lesske for Gian-Luca Hennecke
76. Sub Marcel Abreu for Kai Hueltenschmidt
81. Goal 4:1
20221114 200012 retina

Es waren einige Parallelen zur Partie der ersten Mannschaft am Vortag bei FC Hemer Erciyes erkennbar: auswärts 1:0 geführt - auch der Torschütze war mit Kevin Kost der gleiche. Dann den Ausgleich durch einen direkten Freistoß kassiert und am Ende mit 1:4 verloren. "Wir orientieren uns immer an der ersten Mannschaft, daher haben wir einfach nachgespielt was uns Jonny's Jungs vorgemacht haben.", reagierte ITS-Trainer Resul Sarikaya auf diese Fun Facts mit einem Augenzwinkern.
Genauso wie die Erste gestaltete auch die Dritte die erste Halbzeit ausgeglichen. Die Abwehr stand sicher und nach vorne lief viel über die einzige Spitze Kevin Kost, der als Kapitän auflief, aber weibliche Unterstützung benötigte um die Binde zu tragen. Mit einem Pfostentreffer machte er schon nach wenigen Minuten der Partie auf sich aufmerksam. Oestrich konnte wenige Torchancen für sich verbuchen. So brauchten die Sportfreunde schon eine Standardsituation, um Kost's Führungstreffer auszugleichen. Mit einem direkten Freistoß traf der ehemalige ITS-Kicker Oelke mit dem Pausenpfiff zum 1:1-Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel wurde Oestrich stärker, doch gefährlich wurde es zunächst erst wieder durch einen Freistoß. Von der fast gleichen Position wie beim Treffer zum 1:1 trafen die Sportfreunde und drehten damit die Partie. Der ITS warf nun alles nach vorne und löste die Viererkette hinten auf. Alle Bemühungen der Turnerschaft brachten jedoch nichts mehr ein. Mit dem 3:1 entschieden die Sportfreunde die Partie und setzen mit dem 4:1 noch einen oben drauf.