Dritte gleicht 0:3-Rückstand auf und verliert in den Schlussminuten

Sunday, 02/26/2023, 05:00 PM: Kreisliga D Iserlohn, 14. Leg
KS-Logistic Sportanlage Geisecke
Geisecker sv thumb 5:3 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
Geisecker SV III ITS III

Lineup

ITS III: Julian Scheidt - Ayman Al-Dahshan, Carsten Fürst, René Kramp, Beran Yildiz - Athanasios Bacharidis, George Lesske, Michael Sünning, Alexander Brizel, Jawad Boujellab - Nils Wagner - Trainer: Resul Sarikaya

Game Events

11. Goal 1:0
13. Goal 2:0
15. Goal 3:0
18. Goal 3:1 Jawad Boujellab
53. Goal 3:2 Kevin Kost (Jawad Boujellab)
55. Sub Kevin Kost for Michael Sünning
55. Sub Lukas Tröck for Beran Yildiz
55. Sub Yasin Inceöz for Ayman Al-Dahshan
74. Goal 3:3 René Kramp (Carsten Fürst)
76. Yellow card René Kramp
85. Goal 4:3
88. Goal 5:3

Nach langer Pause durfte die dritte Mannschaft der Turnerschaft wieder ein Spiel bestreiten. Nach dem Abgang aus der Kreisliga D, die am Ende nur noch aus vier Teams bestand, tritt die Sarikaya-Elf nun ohne Wertung in der Kreisliga C Iserlohn-Ost an.
Bei ihrem ersten Auftritt in neuer Umgebung durchliefen die ITS-Kicker ein Wechselbad der Gefühle. Zunächst mussten sie einen Nackenschlag nach dem anderen hinnehmen. Schon nach elf Minuten schlugen die Gastgeber zum ersten Man zu. Der überragende GSV-Stürmer Martel überlief die ITS-Abwehr und schob zum 1:0 ein. Im Zwei-Minuten-Takt folgten die Gegentreffer zwei und drei. Es drohte schon früh ein Debakel, doch ITS-Coach Resul Sarikaya reagierte und stellte die Formation um. Wagner wurde von vorne zum Abwehrchef befördert, wodurch Stabilität in die Hintermannschaft kommen sollte.
Diese Umstellungen trugen schnell Früchte. Boujellab schaffte mit einem Sololauf den Anschlusstreffer (18.). Jetzt war der ITS im Spiel und kam durch Brizel zu weiteren Chancen das Ergebnis wieder knapper zu gestalten. Bis zur Halbzeitpause sollte das aber nicht mehr gelingen.
Aber nach dem Seitenwechsel war es dann soweit. Der eingewechselte Kost verkürzte auf Zuspiel von Boujellab auf 3:2 (53.). Und eine Viertelstunde vor dem Abpfiff zog Kramp aus 20 Metern ab und traf auf Anweisung seines fürstlichen Mitspielers, der ihm beim Pass ein "Hau ihn rein" mit auf dem Weg gegeben hatte.
Nun war der ITS am Drücker und wollte mehr. Fürst traf aus der Distanz nur die Latte. Und auch Tröck hatte den Führungstreffer auf dem Fuß. Die Nachlässigkeit in der Chancenverwertung sollte sich rächen, denn in den Schlussminuten schlugen die Hausherren noch mal zu. Frahne mit dem 4:3 (85.) und Martel mit der Entscheidung (89.) sorgten schließlich dafür, dass die Dritte mit einer Niederlage in die C-Liga startete.