Zweite überrollt Sümmern mit starker Leistung und bleibt weiter ungeschlagen!

Sunday, 10/15/2023, 01:00 PM: Kreisliga C Iserlohn-West, 8. Leg
LionBSS Stadion
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 6:1 Suemmern thumb
ITS II Sportfreunde Sümmern III

Lineup

ITS II: Dominik Döpfer - Kirill Wolf, Stefan Köhler, Fabrizio Buccoliero - Emre Aksoy, Gian-Luca Hennecke, Julian Pflichtenhöfer, Pascal Skorupa, Andreas Kleinert - Steven Tissen, Dominik Wrede - Trainer: Manuele Tidona, Stefan Köhler

Game Events

21. Goal 1:0 Dominik Wrede (Steven Tissen)
25. Sub Tobias Franke for Gian-Luca Hennecke
30. Goal 2:0 Dominik Wrede (Pascal Skorupa)
46. Sub Nikita Gehlen for Dominik Wrede
50. Goal 3:0 Emre Aksoy (Pascal Skorupa)
60. Sub Sedat Küpeli for Emre Aksoy
60. Sub Stefan Schulz for Pascal Skorupa
62. Goal 4:0 Julian Pflichtenhöfer (Steven Tissen)
63. Goal 5:0 Steven Tissen (Julian Pflichtenhöfer)
65. Sub Ato Ibrahim for Fabrizio Buccoliero
70. Sub Gian-Luca Hennecke for Julian Pflichtenhöfer
80. Sub Pascal Skorupa for Andreas Kleinert
82. Goal 5:1
90. Goal 6:1 Pascal Skorupa (Kirill Wolf)

"Die Mitte war heute stark. Die Außen waren stark. Die Verteidiger waren stark. Und Döpfer im Tor war auch stark.". Manuele Tidona sah offensichtlich eine sehr starke Leistung seiner zweiten Mannschaft im Heimspiel gegen die Sportfreunde Sümmern III, das mit 6:1 gewonnen wurde. "Das war stark!", so Tidona zusammenfassend.
Schon vor dem Spiel bekam der italienische Übungsleiter in der Kabine die Motivation seiner Schützlinge voll zu spüren, denn lange wollte sie nicht über den Matchplan sprechen. "Die Jungs haben gesagt dass ich aufhören soll zu reden, sie wollten einfach nur raus und sich warm machen.", plauderte Tidona munter aus, was sich hinter den Kabinenwänden intern abspielte. Auf dem Platz lieferte die Zweite dann ein Feuerwerk der Spielfreudigkeit ab. Ein Doppelschlag von "Maschine" Wrede sorgte für die 2:0-Halbzeitführung. "Die Jungs hatten aber noch lange nicht genug.", so Tidona und sah nach dem Seitenwechsel die Fortsetzung der Offensivpower seines Teams. Aksoy, Pflichtenhöfer, Tissen und Skorupa machten das halbe Dutzend voll. Beim Stand von 5:0 kamen die Gäste zum Ehrentreffer. "Für ein Gegentor sind wir immer gut, aber das ist heute nicht so schlimm.", so Tidona milde.
Mit diesem deutlichen Sieg bleibt die zweite Mannschaft der Turnerschaft dem Tabellenführer Geisecker SV II punktgleich dicht auf den Versen. "Wir haben vor keinem Gegner Angst!", so Tidona's Ansage in Richtung der Konkurrenz, die die starken Auftritte der ITS-Reserve sicher gut beobachtet haben dürfte.