Unglücklicher Spielverlauf bei 2:5-Pleite in Hemer

Sunday, 10/26/2025, 03:00 PM: Kreisliga B Iserlohn, 12. Leg
Dammstadion Hemer
Sghemer thumb 5:2 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
SG Hemer II ITS

Lineup

ITS: Oliwer Daniel - Raul Lupascu, Leonardo Del Latte, Chris Gehres, Cem Steinke - Alessandro Strafaci, Yannick Peddinghaus, Marco Tröck, Noah Habura - Denis Lacic, Maxi Höllmann - Trainer: Luciano Feio, Sebastian Lorenc, Kai Gehres

Game Events

19. Goal 1:0
32. Yellow card Marco Tröck
44. Goal 2:0 (Penalty)
44. Yellow card Oliwer Daniel
46. Sub Cederik Slupikowski for Raul Lupascu
52. Sub Nikola Kramaric for Cem Steinke
54. Red card Yannick Peddinghaus
55. Yellow card Denis Lacic
56. Yellow card Alessandro Strafaci
56. Yellow card Alessandro Strafaci
59. Goal 2:1 Leonardo Del Latte (Penalty)
64. Yellow card Cederik Slupikowski
64. Sub Fabian Babilon for Alessandro Strafaci
64. Goal 3:1 (Penalty)
75. Sub Paul Simon for Marco Tröck
76. Goal 3:2 Maxi Höllmann (Noah Habura)
78. Goal 4:2
88. Goal 5:2
Whatsapp image 2025 10 31 at 20.02.47 retina

Eine bittere Niederlage musste die erste Mannschaft der Turnerschaft in der Kreisliga B bei der SG Hemer II hinnehmen. Im Dammstadion entwickelte sich von Beginn ein offener Schlagabtausch, bei dem der ITS zunächst die aktivere Mannschaft mit den besseren Chancen war. Habura hatte nach seinem Solo über die linke Seite die große Möglichkeit zur Führung, die er ebenso vergab wie Peddinghaus nach einer Ecke.
Wie so häufig in dieser Spielzeit hätte der ITS führen können und musste nach der starken Anfangsoffensive einen Gegentreffer hinnehmen. Immer wieder waren die ITS-Kicker hinten zu offen - so auch beim 1:0 für die Gastgeber. Danach übernahm die Sportgemeinschaft zunehmend das Kommando über die Partie und erhöhte mit dem Pausenpfiff auf 2:0 per Foulelfmeter. ITS-Keeper Daniel konnte sich im Eins gegen Eins im Strafraum nur mit einem Foulspiel helfen, wobei Schiedsrichter Kurt in der Szene zuvor eine recht eindeutige Abseitssituation übersah.
In der 54. Minute kam es noch schlimmer für die Waldstädter - und wieder stand der Unparteiische im Mittelpunkt. Ein verhältnismäßig harmloses Foulspiel von Peddinghaus im Mittelfeld ahndete er mit der roten Karte, so dass der ITS fortan in Unterzahl spielen musste (54.). Die Blau-Schwarzen zeigten jedoch Moral und kamen nur fünf Minuten später durch Del Latte per Handelfmeter zum Anschluss.
Der Jubel darüber sollte nicht lange halten. Weitere fünf Minuten später zeigte Schiedsrichter Kurt unter dem schallenden Gelächter der heimischen Fans ein drittes Mal auf den Elfmeterpunkt. Die Gelegenheit nutzten die Hemeraner zum 3:1.
Die Feio-Elf ließ sich trotz dieses weiteren Nackenschlags nicht unterkriegen und versuchte auch in Unterzahl weiter, das Spiel noch zu retten. Auf Zuspiel von Habura staubte Höllmann zum 3:2 ab. Kurz danach zog Paul ab, scheiterte jedoch am SG-Keeper. Der ITS warf alles nach vorne und drängte nun auf den Ausgleich. Nach einer Ecke verpasste Babilon das 3:3 per Kopf. Statt in das Hemeraner Netz rollte das runde Leder im Gegenzug wieder Richtung ITS-Gehäuse. Mit einem Konter aus dem Lehrbuch entschied Hemer die Partie (78.) und legte in der Schlussphase noch das 5:2 nach.