Zweite kann nur in der ersten Halbzeit gegen die "Zebras" mithalten

Sunday, 09/21/2025, 01:00 PM: Kreisliga C Iserlohn-West, 5. Leg
Sportplatz Grüne
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 3:8 Hennen thumb
ITS II SC 1912 Hennen II

Lineup

ITS II: Ajib Ali Murad - Jan Niklas Schmittutz, Carsten Fürst, Nico Morgenbrodt, Ato Ibrahim - Rexhep Osmani, Lino Moffa, Stefan Schulz, Reinhard Bogdanis - Steven Tissen, Niklas Mergner - Trainer: Steven Tissen, Stefan Köhler

Game Events

9. Goal 0:1
15. Goal 0:2
30. Goal 1:2 Niklas Mergner (Lino Moffa)
32. Goal 1:3
35. Goal 2:3 Steven Tissen (Rexhep Osmani)
37. Goal 3:3 Steven Tissen (Rexhep Osmani)
44. Yellow card Steven Tissen
44. Yellow card Rexhep Osmani
46. Sub Besion Gashi for Steven Tissen
49. Goal 3:4
55. Sub Marcin Piszczan for Ato Ibrahim
59. Goal 3:5
67. Goal 3:6
70. Sub Cedric Römer for Reinhard Bogdanis
70. Sub Lukas Tröck for Besion Gashi
78. Goal 3:7
80. Sub Ato Ibrahim for Nico Morgenbrodt
84. Goal 3:8

Am Ende stand eine deutliche 3:8-Niederlage gegen den SC Hennen II zu Buche. Ganz so klar war die Angelegenheit aber nicht über die 90 Minuten. "In der ersten Halbzeit haben wir gut dagegen gehalten und sind mit einem 3:3-Pausenstand in die Kabinen gegangen. Leider konnten wir den guten Auftritt in der zweiten Hälfte nicht mehr bestätigen und sind am Ende eingebrochen.", berichtete ITS-Coach Steven Tissen vom Sportplatz in der Grüne.
Der Start in die Partie war alles andere als optimal. Nach einer Viertelstunde führten die "Zebras" mit 2:0. Es dauerte, bis der ITS ins Spiel fand und gefährlich wurde. Erst Mergner's Anschlusstreffer zum 1:2 war die erste zwingende Aktion der Hausherren. Die Hoffnung auf Besserung schien direkt im Anschluss auch schon wieder dahin. Die Gäste hatten die passende Antwort parat und stellten im Gegenzug den alten Abstand wieder her.
Die ITS-Kicker kamen bis zum Halbzeitpfiff wieder zurück. Mit einem Doppelschlag glich Spielertrainer Tissen auf Doppelvorlage von Osmani aus und machte Hoffnung, dass die Zweite auch nach den 90 Minuten etwas Zählbares aus der Partie mitnehmen könnte.
Es kam jedoch anders. Nachdem Hennen kurz nach dem Wiederanpfiff ein weiteres Mal in Führung gegangen war, brachen die Blau-Schwarzen schließlich ein. "Nach dem 3:4 haben wir zu viele individuelle Fehler gemacht und das Spiel aus der Hand gegeben.", so Tissen zum weiteren Spielverlauf. Hennen schoss Tor um Tor und gewann am Ende verdient mit 8:3.