Zweite siegt zum Hinrundenabschluss!

Sunday, 11/16/2025, 01:00 PM: Kreisliga C Iserlohn-West, 13. Leg
Sportplatz Grüne
Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb 5:3 Geisecker sv thumb
ITS II Geisecker SV III

Lineup

ITS II: Stefan Schulz - Reinhard Bogdanis, Andreas Kleinert, Lino Moffa, Ylldrit Morina - Renato da Silva, David Endrowait, Rexhep Osmani, Julian Pflichtenhöfer - Janik Krämer, Steven Tissen - Trainer: Steven Tissen, Stefan Köhler

Game Events

24. Goal 1:0 Steven Tissen (Janik Krämer)
34. Goal 2:0 Steven Tissen (David Endrowait)
36. Goal 3:0 Andreas Kleinert
39. Goal 3:1
46. Sub Ato Ibrahim for Ylldrit Morina
55. Sub Niklas Mergner for Steven Tissen
57. Goal 4:1 Julian Pflichtenhöfer
63. Goal 5:1 Janik Krämer (Renato da Silva)
65. Other Lino Moffa Penalty missed
67. Goal 5:2
68. Sub Carsten Fürst for Renato da Silva
71. Goal 5:3
73. Sub Jan Niklas Schmittutz for Rexhep Osmani
82. Sub Ylldrit Morina for Janik Krämer
85. Red card David Endrowait
90. Sub Stefan Köhler for Ylldrit Morina
Whatsapp image 2025 11 25 at 16.54.11 retina

Die Reservemannschaft der Turnerschaft hat sich nach der 1:8-Pleite beim VfR Lasbeck rehabilitiert und das letzte Spiel der Hinserie gegen den Geisecker SV III mit 5:3 gewonnen.
"Leider haben wir es verpasst, schon früher den Deckel drauf zu machen. Nach der 3:0-Führung hatten wir in der ersten Halbzeit noch reichlich Chancen, um das Ergebnis noch klarer zu gestalten. Am Ende mussten wir sogar noch zittern.", schüttelte Spielertrainer Steven Tissen nach dem Abpfiff mit dem Kopf.
Tissen war es auch, der seine Farben mit einer wahren Energieleistung nach vorne geschossen hatte. Sein Doppelpack (24. / 34.) bedeutete eine komfortable 2:0-Führung, die Kleinert mit einem Sonntagsschuss sogar noch ausbaute. Ein unglücklicher Doppelpass mit dem Pfosten, von wo der Ball dann ins Netz fiel, bescherte den Gästen den Anschluss, der auch den Pausenstand bedeutete.
Nach dem Seitenwechsel blieb der ITS die spielbestimmende Mannschaft und machte dies auch im Ergebnis deutlich. Pflichtenhöfer und Krämer trafen zum 5:1. Und als sich der sichere Strafstoßschütze Moffa den Ball auf den Elfmeterpunkt legte, schien die Partie endgültig entschieden. Doch Moffa verschoss zum Erstaunen der ITS-Fans und sorgte damit unabsichtlich für eine Wende im Spielgeschehen.
Plötzlich drängte Geisecke nach vorne und wollte das Unmögliche noch mal möglich machen. Mit zwei Treffern kamen sie auf 5:3 heran und hatten noch 20 Minuten Zeit. Mit dem Platzverweis für Endrowait (85.) bot sich zudem die Chance zur Überzahl. Am Ende verteidigten die ITS-Kicker den Vorsprung geschickt und fuhren damit wertvolle drei Zähler zum Hinundenabschluss ein.