ITS-Rumpfteam hält 60 Minuten gut mit

Sunday, 05/25/2025, 01:00 PM: Kreisliga B Iserlohn, 35. Leg
Personal Garant Arena
Suemmern thumb 5:1 Its logo senioren 2016 dunkelblau thumb
Sportfreunde Sümmern II ITS

Lineup

ITS: Oliwer Daniel - Raul Lupascu, Carsten Fürst, Nikola Kramaric, Dany Viegas - Mouhssin El Khadani, Johann Schäfer, Denis Lacic, Marco Tröck, Cem Steinke - Omid Karimi - Trainer: Luciano Feio, Sebastian Lorenc, Kai Gehres

Game Events

16. Goal 1:0
18. Sub Alexander Demuth for Cem Steinke
51. Goal 1:1 Marco Tröck (Mouhssin El Khadani)
61. Goal 2:1
66. Goal 3:1
69. Goal 4:1
70. Sub Sebastian Lorenc for Mouhssin El Khadani
82. Goal 5:1
Whatsapp image 2025 05 27 at 18.37.57 retina

Mit dem allerletzten Aufgebot der "B-Liga-Mannschaft" reiste der ITS zur letzten Auswärtspartie. Bei den Sportfreunden Sümmern II umfasste der Kader 13 Spieler, von denen drei Akteure in der Regel bei der zweiten Mannschaft aktiv sind und Sebastian Lorenc als Nr. 13 normalerweise nur auf der Trainerbank sitzt statt aktiv ins Spielgeschehen einzugreifen. Doch alle ITS-Kicker machten ihre Sache ordentlich und den Gastgebern das Leben schwer.
Der Verlegenheitself der Turnerschaft hielt die Partie von Beginn an ausgeglichen. Wer einen Sturmlauf der Hausherren erwartet hatte, wurde eines Besseren belehrt. Der ITS stand sicher und versuchte auch nach vorne Akzente zu setzen. Der quirlige Stürmer Karimi sorgte immer wieder als Alleinunterhalter für Gefahr und beschäftigte die Abwehr der Sportfreunde. Aus einer abseitsverdächtigen Position ging Sümmern dann doch in Führung und hielt den knappen Vorsprung bis zum Pausentee. Mit viel Lob für eine couragierte Leistung wurden die ITSler in der Kabine empfangen.
Nach dem Seitenwechsel sollten sich die Mühen der Waldstädter dann auch auszahlen. Tröck zog von der Strafraumgrenze ab. Sein Schuss wurde abgefälscht und landete dadurch im Sümmeraner Gehäuse. Etwas glücklich, aber durchaus verdient war der ITS nun im Spiel und hatte sogar die Chance in Führung zu gehen. Den Freistoß von Lacic längte der heftige Wind neben das Tor.
Statt eines 2:1 für den ITS sollte es nur wenig später umgekehrt stehen. Die Sportfreunde konterten und entschieden innerhalb von nur acht Minuten das Spiel. Metz, Dahlhaus und Lison brachten ihre Farben mit 4:1 nach vorne. Nun war die Gegenwehr der Blau-Schwarzen gebrochen. Zwar traf die Feio-Elf noch zweimal die Latte. Doch statt weiterer ITS-Treffer sollte Sümmern schließlich mit dem 5:1 den Endstand herstellen.